Ein 4:2 Auswärtssieg für die Kreisliga

U12 (D2-Jugend) 27.09.2024

Wir haben es geschafft 💙

Gestern waren wir am vorletzten Spieltag der D-Junioren Qualistaffel 1 zu Gast bei der JSG Ilme-Kicker, die tabellarisch mit 3 Punkten vor uns auf dem dritten Platz standen. Für uns war klar: rechnerisch brauchen wir noch einen Punkt, um uns für die Kreisliga in der Rückrunde 2025 zu qualifizieren, und damit für uns als Team etwas großes zu schaffen!
Von Beginn an waren wir konzentriert im Spiel und ließen den Ball gut laufen. Bereits in der 2. Spielminute konnte Ahmed durch gutes Teampressing im vorderen Drittel den Ball zum 1:0 verwandeln. Die ersten 5 Minuten wollten wir weiter aktiv pressen und zwangen den Gegner zu langen Bällen. Einen Rückpass der Gastgeber fing Ahmed noch vor dem Torwart ab und verwandelte zum 2:0. Ab dem Treffer zogen wir uns ein wenig zurück und konzentrierten uns auf unsere Defensivleistung, wo wir heute Gidian, Theo, Kjell und Gabriel alle mit einem super Spiel herausheben müssen! Auch Max stand auf der 6er Position super und fand eine gute Balance zwischen Offensive & Defensive 💪🏻.
Durch einen flachen Schuss an der Strafraumkante konnte Ilme-Kicker dann aber doch in der 22. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nur drei Minuten später bekamen sie durch ein Handspiel einen Elfmeter, den der für den erkrankten Neo eingesprungene Leo parierte👏🏻. Direkt nach der Parade leitete unser Team einen Konter ein, den unser 9er Ahmed eiskalt zu Ende brachte. Halbzeitstand 3:1.
6 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Mats links im Strafraum zwei Gegner stehen lassen und sah den besser positionierten Ahmed, der zum Viererpack nur noch seinen Fuß hinhalten musste. Tolle Vorarbeit von Mats💪🏻. Jetzt bot das Spiel viele interessante Mittelfeldduelle. Erst vier Minuten vor Schluss konnten die Ilme-Kicker mit dem 4:2 wieder mehr Spannung ins Spiel bringen, doch mehr ließen wir nicht mehr zu!
Tolle Leistung heute von jedem einzelnen! Wir können Stolz auf uns sein💙

Am Samstag haben wir dann zum letzten Spieltag ein Auswärtsspiel in Schoningen, gegen die JSG Weser/Solling, die im bisherigen Saisonverlauf erst ein Gegentor kassierten….
Wir sind bereit! 😉💪🏻