4:3 Heimerfolg nach 1:3 Rückstand für unsere U12

U12 (D2-Jugend) 14.09.2024

Noch einen Punkt bis zur Kreisliga-Qualifikation

Im letzten Heimspiel der Hinrunde war heute die JSG Nörten bei uns in Moringen zu Gast. Für uns war von Beginn an klar: Heute einen Sieg und die Qualifikation für die Kreisliga in der Rückrunde wäre ganz nah.
Von Beginn an kamen wir ordentlich ins Spiel. Nach guten 10 Minuten dann die verdiente Führung durch Ahmed.
Auch nach dem Führungstreffer arbeiteten wir weiter nach vorne. Doch dann wurden wir vom Gegner gut ausgekontert und es stand 1:1. Bis zur Halbzeit lag die erneute Führung für unsere D2 in der Luft, doch der Treffer wollte nicht fallen.
Doch jetzt kamen wir nicht mehr ganz so konzentriert aus der Kabine und nach einem Eckball konnte Nörten komplett ungestört zum 1:2 treffen. Auch das 1:3 fiel nach einer Ecke. Hier ist noch deutlich Luft nach oben!
Von vielen mitgereisten „Fans“ der Gäste wurden wir nach dem 1:3 schon abgeschrieben, doch genau das ist unsere Stärke! Wir glauben immer an unsere Fähigkeiten und versuchen alles bis zum Schluss. Zur Mitte der Hälfte waren wir wieder gut im Spiel und konnten uns einige Torchancen herausspielen. Das Tor zwei und drei von Ahmed sorgte für das 3:3 fünf Minuten vor Schluss. Doch damit war noch nicht Schluss… In der 58 Minute leitete Ahmed den nächsten Angriff ein und sah den besser positionierten Gabriel im Strafraum, der noch einen Gegenspieler ins Leere laufen ließ, bevor er flach ins lange Eck zur 4:3 Führung abschloss.

Was für ein Spiel!

Jetzt brauchen wir nur noch einen Punkt, oder einen Punktverlust unserer U13, um das unglaubliche zu schaffen. Vor gut 4-5 Monaten diskutierten wir darüber, ob wir noch das zweite Jahr in der E-Jugend bleiben, oder schon früher in die D-Jugend hochgehen, um in diesem Team zusammenzubleiben. Doch hiermit hat von uns keiner gerechnet!
Wir freuen uns auf die letzten 2 Spieltage!