3:1 Auftaktsieg in Bühle

U12 (D2-Jugend) 14.08.2024

D2 mit gelungenem Saisonstart

Heute war es endlich soweit. Der offizielle Ligabetrieb ging wieder los. Für uns ein Jahr früher als eigentlich gedacht in der D-Jugend.
Am ersten Spieltag der Quallistaffel 1 trafen wir in einem Auswärtsspiel auf die JSG Wieter 1. Von Beginn an waren wir gut im Spiel und standen hinten sicher. Auch der Ball lief innerhalb der eigenen Reihen gut.
Noch relativ früh im Spiel konnte Ahmed uns nach einem guten Steilpass von Gabriel frei vor‘m Tor mit 1:0 in Führung bringen. Das war auch zur Halbzeit immer noch der Zwischenstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Wieter besser ins Spiel. Doch unsere Abwehr stand weiterhin gut und konnte viele Ballverluste des Gegners erzwingen. Mitte der zweiten Hälfte gab es dann die Neuauflage des 1:0. Erneut steckte Gabriel den Ball super durch die gegnerische Abwehrreihe, sodass Ahmed erneut frei vor‘m Tor zum 2:0 einschieben konnte. Durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber, ließen wir uns nicht aus unserem Spiel bringen und bleiben weiter ruhig und konzentriert.
Nach einer Ecke von Gabriel konnten wir nach Verlängerung durch Leo noch auf 3:1 erhöhen (Torschütze Gidian) und der geglückte Saisonstart war perfekt!

Am Samstag geht es für uns um 10:30 Uhr auf dem Wepersportplatz in Moringen gegen die JSG Sülbeck/Edemissen weiter.

📸: Fabian Stapf