Saisonrückblick 2013/14er

U12 (D2-Jugend) 27.06.2024

Klasse Saison als „E1“

Als zweiter Platz unserer Quallistaffel, qualifizierten wir uns für die Kreisliga 2024! Diesen Platz erreichten wir durch Siege gegen die JSG Ilme-Kicker, SVG Bad Gandersheim, JSG Sülbeck und JFV Leinepolder, und zwei Niederlagen gegen die JSG Nörten und Eintracht Northeim. Somit war unser als 85% jüngerer Jahrgang gesetztes Saisonziel erreicht.

In die Kreisliga starteten wir mit einer 2:4 Niederlage gegen die JSG Sülbeck. In diesem Spiel konnten wir einfach nicht an unsere Stärken aus der Hinrunde anknüpfen. Diese wurden vor dem 2. Spieltag nochmal ins Training eingebaut. Zu Hause gewannen wir diesen mit 4:3 knapp gegen die JSG Weser/Solling.
Am 3. Spieltag ging es dann nach Northeim zum späteren Kreismeister Eintracht Northeim II. In diesem Spiel zeigten wir, dass man uns auf dem Zettel haben sollte. Am Ende stand ein für die Northeimer sehr frustrierendes 1:1. Eine Hammer Teamleistung! Somit waren wir am Ende der Saison aber leider auch das einzige Team, gegen die die Northeimer Punkte liegen ließen :|
Am 4. Spieltag folgte zu Hause erneut ein knapper 4:3 Erfolg gegen den JFV Leinepolder I. Gegen den Tabellenletzten JSG Wieter taten wir uns auswärts sehr schwer. Ein knapper 2:1 Sieg stand am Ende auf der Anzeigetafel. Nach einer sehr starken 1. Hälfte gegen Northeim 1 mussten wir uns dann am 6. Spieltag mit 1:3 geschlagen geben. Um den dritten Tabellenlatz hinter den Northeimer Teams zu behalten, musste am letzten Spieltag ein Sieg gegen den Tabellen 4. aus Lindau her. Leider mussten wir hier auf viele Spieler verzichten und traten mit einem ausgedünnten Kader an. Aber wir wussten, dass sich unsere E1 nicht nur durch einzelne Spieler auszeichnet, sondern durch unser super Zusammenhalt und das Zusammenspiel. Am Ende erkämpften wir uns ein 1:0 Auswärtssieg!

Was für eine geile Saison!

Unser Highlight der Hallensaison war der eigene Junior-Weper-Cup in Moringen, bei dem wir mit unseren 2 aufgeteilten Teams am Ende mit beiden im Finale standen!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese unglaubliche Saison und freuen uns auf die Herausforderungen in der D-Jugend, in der wir nach nur einem Jahr E-Jugend ab sofort angreifen! 💙🤍💙